Physiotherapie Düsseldorf: Experten für den gesunden Körper

Wir alle haben früher oder später mit Schmerzen oder Verspannungen an unserem Stütz- und Bewegungssystem zu kämpfen. Bei einem sind es die Gelenke an Knie und Hüfte, bei anderen die Wirbelsäule und die vielen Muskeln um sie herum. Bei mir sind es Verspannungen im Bereich von Hals und Nacken. Sie kommen durch die Arbeit am PC, weil ich täglich viele Stunden am Schreibtisch sitze. In der Physiotherapie Düsseldorf finden ich ein fachkundiges Team an Spezialisten, das mir immer wieder hilft, mich von meinen Beschwerden zu befreien. Gut zu wissen: Viele Therapeuten kommen auch nach Hause, falls ein Patient nicht mobil ist oder sein Krankheitszustand das nicht zulässt!

Von Massagen über den Schlingentisch bis zur Wärmeanwendung

Physiotherapie
Jeder Mensch ist anders. Deshalb bietet mir die Physiotherapie eine Vielzahl von Anwendungen. Jeder Therapeut, der mich behandelt, tut dies erst, wenn er in einem ausführlichen Gespräch alle meine Beschwerden und eventuelle Diagnosen vom Arzt genau unter die Lupe genommen hat. Dann folgt eine maßgeschneiderte Therapie. Das kann eine Behandlung mit Kälte oder Wärme oder auch mit exakt dosiertem Strom sein. Hinzu kommt die klassische Krankengymnastik, die mir hilft, meine Beweglichkeit rund um die Halswirbelsäule, aber auch im Bereich der Schultern und der Arme wiederherzustellen. Den Abschluss oder auch den Inhalt einer ganzen Therapiesitzung bildet oft die Massage, die nicht nur körperliche Verspannungen löst, sondern ganzheitlich auch auf Geist und Seele wird. So wird der Besuch in der Physiotherapie sogar eine kleinen Auszeit vom stressigen Alltag!