Ruhig schlafen-Dank Schnarchschiene

Nach mehreren Jahren mit intensivem Schnarchen – welches meinen Partner schon sehr bealstete- und Schlafapnoe, die mir regelmäßig den Schlaf raubte, entschied ich mich vor Kurzem für eine Schnarschiene.
Ich erhielt ein Abdruckset samt Gebrauchsanweisung und konnte den notwendigen Abdruck selbst vornehmen. Dank der detaillerten Gebrauchsanweisung funktionierte dies einwandfrei. Zehn Tage nach dem Zurücksenden des Abdruckes erhielt ich die Schiene.
Eine 95%ige Wirkung gegen Schnarchen und eine 90%ige Wirkung gegen Schlafapnoe verspricht dieses Produkt. In meinem Fall kann ich dem nur zustimmen. Mit meiner aus Kunststoff angefertiger Schnarchschiene bin ich seit dem erstmaligen Gebrauch sehr zufrieden. Schnarchen und auch Schlafapnoe sind seitdem kein Problem mehr. Das befürchtet Klotzgefühl im Hals blieb ebenfalls aus. Die Schiene passt sich optimal an den Mundbereich an und erlaubt auch ein Sprechen oder Trinken.
Da ich auch ein Knirscher bin, bietet die Schiene für mich einen optimalen zusätzlichen Schutz gegen Zähneknirschen und erfüllt für mich somit einen Mehrzweck. Dank der Schiene habe nicht nur ich, sondern auch mein Partner einen viel ruhigeren Schlaf.

Fazit

Ich bin mit dem Produkt selbst und auch mit dem Versand sehr zufrieden. Mit einer Garantie von 2 Jahren fühle ich mich optimal versorgt. Laut Information beträgt die durchschnittliche Tragedauer der Schnarchschiene 3-5 Jahre und ich werde einen erneuten Kauf auf jeden Fall erwägen.